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Mobilitätskonzept Wachau2010plus
Mobilitätskonzept Wachau2010plus
- Neben touristischen Schwerpunkten sollte vor allem auch der Öffentliche Nahverkehr sowie sämtliche touristische Verkehrsträger (Bahn, Bus, Schiff, E-Bike, Fahrrad, Wanderwege) neu koordiniert werden.
- Schienenmäßig war in diesem Zusammenhang der Abschnitt der Donauuferbahn Krems – Emmersdorf („Wachaubahn“) zu untersuchen (Betrieb und Infrastruktur).
- Die Busverkehrsleistungen wurden neu ausgeschrieben, wobei neben Vorschlägen für ein umfassendes Marketingkonzept auch die Erstellung der Ausschreibungsunterlagen und fachliche Verfahrensbegleitung zu unserem Auftrag zählte.
- Das Konzept wurde im April 2011 in Vollbetrieb genommen.
- Ergänzend zum Wachau-Konzept erfolgt derzeit eine Untersuchung des westlichen Donauuferbahnabschnittes Emmersdorf – Sarmingstein (Nibelungengau), wobei primär die touristischen Ausflugsziele besser untereinander vernetzt sowie an die überregionale Westbahn angebunden werden sollen.
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